Nicht nur Dächer, Carports und Erdflächen – auch Wasserflächen kommen in Frage. Schwimmende Solarparks werden für Länder, die ihre Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien maximieren möchten, ohne die landgestützten Ressourcen zu schädigen, zu einer attraktiven Option.
Das Wasserkraftwerk in Thailand hat eine Leistung von 10 Megawatt. Alle Module bestehen aus hocheffizienten bifazialen 700-W-Solarphotovoltaikmodulen von Leapton Energy, einem globalen Hersteller von Photovoltaikmodulen. Das 10-MW-PV-Kraftwerksprojekt vereint nachhaltige und effiziente Technik und dürfte den Kohlendioxidausstoß um 11.964 Tonnen pro Jahr reduzieren.
Bei Photovoltaik-Kraftwerksprojekten ist die Auswahl der richtigen Solarmodule sehr wichtig. Die Wasseroberflächenumgebung stellt höhere Anforderungen an die Leistung der Komponenten, insbesondere im Hinblick auf den PID-Effekt. Die hocheffizienten Doppelglaskomponenten von Leapton Energy können die Anforderungen solcher Projekte erfüllen.
Welche Art von Solarmodulen werden für schwimmende Photovoltaikanlagen benötigt, um die von Solarmodulen ausgehenden Umweltrisiken zu minimieren?
- Module sind in feuchten Umgebungen anfällig für den PID-Effekt: Wählen Sie Doppelglasmodule mit starker Anti-PID-Leistung
- Die Oberflächenbewegung von Wasser kann leicht versteckte Risse in Solarzellen verursachen; wählen Sie Einkristall-Silizium-Wafer mit guter mechanischer Festigkeit und verwenden Sie gehärtetes Glas als Material für die Rückwand.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass zur Minimierung der Risiken, die die Wasserumgebung für Komponenten darstellt, die Verwendung von monokristallinen Doppelglaskomponenten mit guter Anti-PID-Leistung empfohlen wird.
Im vierten Quartal 2024 wurde Leapton Energy aufgrund seiner führenden Modulleistung, seiner hervorragenden Qualität und der starken Finanzierungskraft des Unternehmens erfolgreich in die Liste der Tier-1-Hersteller von Photovoltaikmodulen aufgenommen und reihte sich damit erneut in die Reihen der weltweit führenden Modulhersteller ein.
Bloomberg New Energy Finance ist eines der glaubwürdigsten unabhängigen Forschungsinstitute der Welt. Die von ihr veröffentlichte Tier-1-Liste stellt für ausländische Kunden eine wichtige Grundlage für die Markenauswahl dar. Berichten zufolge können nur 2 % der weltweiten Hersteller von Photovoltaikmodulen in die Tier-1-Liste aufgenommen werden.
Den neuesten Auswahlkriterien zufolge müssen die ausgewählten Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren mindestens sechs Projekte mit einer Leistung von über fünf Megawatt mit unabhängig entwickelten und produzierten Photovoltaikmodulen unterstützt und über eine Non-Recourse-Finanzierung von sechs verschiedenen Geschäftsbanken verfügen. Seit Leapton Energy im zweiten Quartal 2020 erstmals für die Tier-1-Liste ausgewählt wurde, ist das Unternehmen in vielen aufeinanderfolgenden Jahren und Quartalen erfolgreich auf dieser Liste vertreten. Dies zeigt, dass die Marke Leapton von globalen Investmentinstitutionen anerkannt wird und dass die Finanzierungskapazitäten für Zusatzprodukte von den ausländischen Märkten vollständig bestätigt wurden, was die herausragende Innovationskraft, die führende Produktstärke und die starke Marktwettbewerbsfähigkeit von Leapton demonstriert.